Ohrenschmaus in der Weihnachtszeit

 21.12.2020


Damit die Jüngsten in der Corona-verdunkelten Adventszeit nicht ganz leer ausgehen, haben sich auch die Landestheater etwas einfallen lassen. Schaut und hört doch einfach mal rein:

 

Über die Weihnachtstage stellt das Landestheater Detmold die Produktion Der liebe Herr Teufel, nach dem Kinderbuch von Christine Nöstlinger, als filmische Lesung mit der Geräuschemacherin Mareike Trillhaas zur Verfügung.

 

www.landestheater-detmold.de/de/programm/der-liebe-herr-teufel/39090376

 

Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel hat kurzerhand zu seinem Kinderstück Die Bremer Stadtmusikanten eine halbstündige Hörfassung produziert. Diese wird allen Kindern, die Esel, Hund, Katze und Hahn eigentlich live auf der Bühne erleben sollten, bis zur Wiedereröffnung der Theater zur Verfügung gestellt.

 

https://vimeo.com/485910408/844d2d8777

 

Viel Spaß!