Peter Pan im Theater Oberhausen

 04.02.2021


Eine Schulklassen-Fahrt zu "Peter Pan" ins Theater Oberhausen im Rahmen unseres Projektes "Theater und Literatur in und für Schulen" können wir coronabedingt derzeit leider nicht organisieren... Aber lasst euch schon einmal entführen in die Welt von Peter Pan mit der Vorlese-Geschichte aus dem Theater:

„Jede gute Mutter hat abends die Gewohnheit, nachdem die Kinder eingeschlafen sind, in ihren Köpfen zu stöbern und Dinge für den nächsten Tag in Ordnung zu bringen.“ Kennt ihr Mr. und Mrs. Darling? Sie haben drei Kinder, Wendy, Michael und John. Ihr treues Kindermädchen heißt Nana; aber eines Abends, als Mr. Darling wütend auf Nana ist, und die Hündin im Hof ankettet, kommt Peter Pan zum offenen Fenster hereingeflogen. Natürlich nicht ohne die Elfe Tinkerbell. Peter nimmt Wendy und ihre Brüder mit. Zusammen fliegen sie nach Nimmerland. Dort kämpfen sie mit den verlorenen Kindern gegen Captain Hook. Und befreien Tiger Lilly. Auch wenn für jede*n Nimmerland ein bisschen anders ist, haben sie alle die gleiche Sehnsucht.

Peter Pan ist eine Geschichte, die zum Träumen einlädt. Eine Geschichte von Kindern, deren Fantasie mit der Wirklichkeit verschmilzt, und in der alles wahr wird, weil es erfunden ist. Nach dem großen Erfolg von „Heidi“ wird Florian Fiedler mit seinem Team dieses Märchen vom Jungen, der niemals groß werden will, auf die Bühne bringen.

Nina Karimy liest Peter Pan: Hier finden Sie die Audiodatei.