Spielenachmittag: Arkham Nights 2022
17.12.2022 - 15:00 Uhr
kostenlos

Passend zur dunklen Jahreszeit laden wir euch ein, mit uns die Arkham Nights in der Stadtbibliothek Dorsten zu begehen und zusammen ein schauriges Abenteuer in der Welt von Arkham Horror: Das Kartenspiel zu bestehen …
 

Für Einsteiger und Neulinge des Arkham Horror Kartenspiels bieten wir das Szenario "Die Nacht des Zeloten" aus der Grundbox an.

Erfahrene Ermittler haben die Möglichkeit "Mord im Excelsior-Hotel" oder "Der Fluch des Rougarou" zu spielen.

 

Das komplette Spielmaterial wird von uns gestellt. Dies beinhaltet alle Ermittler aus der Grundbox, die 5 Stand-Alone-Ermittlerdecks, sowie die o.g. Szenarien mit allen benötigten Markern. Somit haben 4 Teams mit jeweils 4 Ermittlern die Möglichkeit, das Szenario aus dem Grundspiel oder eines der beiden Szenarien für erfahrenere Spieler zu spielen.

 

Neueinsteiger werden von uns mit den Regeln vertraut gemacht und während des Spiels auch von uns "begleitet".

Erfahrene Ermittler dürfen sehr gerne eigene Ermittlerdecks mitbringen, sofern sie den üblich gültigen Regeln des Deckbaus entsprechen.

 

Im Eintrittspreis von 10 € sind eure Spielzeit, Verpflegung und das Eventkit enthalten. Das Eventkit beinhaltet für jede teilnehmende Person:

  • 1 Arkham Nights Spielmatte
  • 1 Satz Promo-Ermittlerkarten
  • 1 Satz “Die Rote Flut” + alternativer Ermittler Wendy Adams
  • 1 Promokartensatz Ermittler mit alternativem Artwork

 

Anmeldung inkl. Platzreservierung telefonisch untter 02362 66 4105 oder per Mail an stadtbibliothek@dorsten.de.

ab 16 Jahren