Lese-Herbst: Opferbucht - Lesung und mehr mit Carsten Schütte, LKA Niedersachsen
18.11.2022 - 19:30 Uhr
kostenlos

Carsten Schütte, seit 2016 Leiter der OFA Niedersachsen, weiß, wovon er schreibt: 43 Dienstjahre bedeuten vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Polizeibehörden. Sein beruflicher Weg brachte ihn über Fachkommissariate für Kriminaltechnik und Kapitaldelikte im Jahr 2002 in das noch relativ unbekannte Fachgebiet der Operativen Fallanalyse des LKA Niedersachsen. Über mehrere Jahre ließ er sich beim BKA zum polizeilichen Fallanalytiker ausbilden.

Mittlerweile schreibt Carsten Schütte erfolgreich spannende Kriminalromane. Darin beschreibt er die Arbeit des Leiters der OFA Niedersachsen, Thorsten Büthe, und seines Teams. Er lässt seine Leser fiktive Geschichten mit vielen autobiographischen Anteilen hautnah erleben.  

In der Stadtbibliothek präsentiert er seinen zweiten AIDA-Krimi „Opferbucht“. Dazu gibt es aus erster Hand Einblicke in die seriöse und akribische Arbeit der OFA, die so gar nichts mit Kaffeesatz- und Glaskugellesen zu tun hat.

Eintritt: 7 €, Abo für die drei Abendlesungen 15 €

Karten erhältlich in der Stadtbibliothek und in der Stadtagentur

Die Lesung ist Teil des Programms "Lese-Herbst in der Stadtbibliothek Dorsten", das im Rahmen des Programms "Neustart Kultur" durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert wird.