Lese-Herbst: Thomas Matiszik & Marius Ader - ,,Tiefschwarze Schuld"
16.11.2022 - 19:30 Uhr
kostenlos

Thomas Matiszik präsentiert mit „Tiefschwarze Schuld“ den Auftakt einer neuen Krimi-Reihe rund um Corinna Dupont – eine leicht chaotische Ex-Polizistin mit messerscharfem Verstand und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie ermittelt in den dunklen Quartieren des Ruhrgebiets.

Der Autor beweist in seinen Lesungen eine beeindruckende Vielseitigkeit. Er liest nicht nur, sondern trägt vor, interpretiert und schlüpft dabei in die Rollen seiner Protagonisten. Sein Ziel ist es, dem Publikum sein komplettes Repertoire zu zeigen. Dazu gehört im Übrigen auch der Gesang. Thomas Matiszik ist ein begnadeter Sänger. Dabei ist es egal, was er singt: ob Blues, Country, Rock oder Pop; er bekommt das alles hin. Begleitet wird er bei seinem Auftritt von dem Keyboarder Marius Ader. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass das Publikum eingebunden wird und aus der Lesung eine Lese-Show wird - kurzweilig, spannend und etwas fürs Auge und fürs Ohr!

Eintritt: 7 €, Abo für die drei Abendlesungen 15 €

Karten erhältlich in der Stadtbibliothek und in der Stadtagentur

Die Lesung ist Teil des Programms "Lese-Herbst in der Stadtbibliothek Dorsten", das im Rahmen des Programms "Neustart Kultur" durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert wird.