Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
29.11.2022 - 16:00 Uhr
kostenlos

Nach Otfried Preußler

 

Da steht es schwarz auf weiß in der Zeitung: Kasperl und Seppel haben es tatsächlich geschafft, den gefürchteten Räuber Hotzenplotz zu überlisten und ihn mit Hilfe der Fee Amaryllis endlich hinter Schloss und Riegel zu bringen. Sie ahnen ja nicht, dass Hotzenplotz längst wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen, auf freiem Fuß und Rachefeldzug ist. Den beiden bleibt also gar nichts anderes übrig, als ein weiteres Mal auf gefährliche Räuberjagd zu gehen, um Hotenzplotz ein für alle Mal loszuwerden. Am liebsten würden sie ihn auf den Mond schießen. Auf den Mond? Gar keine so schlechte Idee, findet Kasperl und schmiedet mit Seppel den Plan, Hotzenplotz mit einer selbstgebastelten Mondrakete und viel Einfallsreichtum erneut in die Falle zu locken.

 

Diese Geschichte wurde überraschend in dem Nachlass von Otfried Preußler entdeckt und veröffentlicht, so dass sie zur großen Freude der Hotzenplotz-Fangemeinde auf die Theaterbühne gebracht werden kann.

Dauer ca. 65 Min. ohne Pause – Burghofbühne Dinslaken

 

Dienstag, 29. November 2022

16.00 Uhr

Aula St. Ursula Realschule
Eintritt: 5 € (Kinder), 6 € (Erwachsene)

 

Vorverkauf: ab Do., 01.09.2022

Tickets: Stadtinfo, 02362 663066