Der kleine Vampir
13.09.2022 - 16:00 Uhr
kostenlos

Nach Angela Sommer-Bodenburg und Wolf-Dietrich Sprenger

 

Anton Bohnsack liest für sein Leben gern Gruselgeschichten. Als er eines Abends alleine unter seiner Bettdecke in „Frankenstein“ schmökert, landet plötzlich ein echter Vampir auf Antons Fensterbank. Zum Glück stellt sich Rüdiger von Schlotterstein als recht freundlicher Blutsauger heraus. Nur Antons Eltern dürfen natürlich nicht mitbekommen, dass der neue beste Freund ihres Sohns ein sonnenscheuer Gruftbewohner ist. Zusammen mit Rüdigers Schwester Anna kämpfen sie gegen den Friedhofswärter und Vampirjäger Geiermeier. Verrückt, was alles passiert, wenn sich ein Mensch mit einem jungen Vampir anfreundet.

 

Der kleine Vampir ist der Titel der erfolgreichen Buchreihe, die Angela Sommer-Bodenburg ab 1976 für ihre damalige Schulklasse geschrieben hat. Die Abenteuer wurden auch in Form von Hörspielen, Comics, Spielfilmen, Fernsehserien und Musicals veröffentlicht. Angela Sommer-Bodenburg lebt heute in Silver City, New Mexico.

 

Dauer ca. 70 Min. ohne Pause – Westfälisches Landestheater e.V.

 

Dienstag, 13. September 2022

16.00 Uhr

Aula St. Ursula Realschule

Eintritt: 5 € (Kinder), 6 € (Erwachsene)

 

Vorverkauf: ab Mo., 15.08.2022
Tickets: Stadtinfo, 02362 663066